NEWS & UPDATES

September 11, 2018

Weiter geht es mit der Berichterstattung der Leipziger Volkszeitung über unsere Sachsen-barometer-Umfrage. Thema des heutigen Tages: Wen wünschen sich die Sachsen als Ministerpräsident?

Hier wie immer der Link zur Online-Ausgae der LVZ:

http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/LVZ-Umfrage-zu-Ministerpraesidenten-Kretschmer-klar-vor-Dulig-und-Urban

September 10, 2018

Die Berichterstattung geht weiter: Heute mit Reaktionen und meinungen zu unserer aktuellen Sachsen-Umfrage. Hier der Link zur Online-Ausgabe:

http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Nach-der-LVZ-Umfrage-zur-Wahl-2019-AfD-will-in-Sachsen-regieren

September 8, 2018

Am Samstag (8. September) startete die Leipziger Volkszeitung ihre umfangreiche Berichtersatttung über die von uns durchgeführte sachsenweite Umfrage "Ein Jahr vor der Landtagswahl". Den Anfang machte die Sonntagsfrage. Hier der Link zur Online-Ausgabe mit dem entsprechenden Artikel:

http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/AfD-zweitstaerkste-Kraft-in-Sa...

May 17, 2018

Große Unterschiede bei den Eintrittspreisen fürs Freibad

Wo badet man im Sommer in Deutschland am günstigsten? Unser Städteranking gibt Antwort. Untersucht haben wir dazu die 20 einwohnerstärksten Städte in Deutschland.

Ergebnis: In machen Städten muss man sehr tief in die Tasche greifen, um im Sommer ins kühle Nass zu springen. Eine Familienkarte kostet in...

April 27, 2018

Wir waren bei den Medientagen Mitteldeutschland dabei.

Bei der großen Auswahl an spannenden Vorträgen, interessanten Diskussionen und bedeutenden Referenten war es schwer, sich für ein "Studio"

zu entscheiden. Auf jeden Fall wurde man bei keiner Entscheidung enttäuscht. Die Podiumsdiskussion zum jüngst in Kraft getretenen Netzwerkdurchsetzungsgesetz gab ein...

April 24, 2018

Am 25. und 26. April finden in Leipzig die Medientage Mitteldeutschland statt, die wie in jedem Jahr ein breites Spektrum an Themen abdeckt: Vom Netzwerksurchsetzungsgesetz bis zu medienethischen Fragen. Wir sind dabei! Sprechen Sie uns gerne an.

Nähere Informationen zum Konferenzprogramm gibt es hier: http://www.medientage-mitteldeutschland.de/

March 26, 2018

Am 19.4. können Sie und auf dem DLM-Symposium zum Thema "Digitale Medienordnung - Perspektiven für das 21. Jahrhundert" in Berlin treffen.

December 14, 2017

Am 13. Dezember präsentierten wir die Ergebnisse einer repräsentativen telefonischen Umfrage zu den europäischen Förderinstrumenten (EFRE) im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Bei der Untersuchung handelte es sich um die dritte Erhebungsweller einer auf vier Stufen angelegten Studienreihe.

December 2, 2017

Mann, war das kalt!  Eine Woche waren wir am Frankfurter Flughafen tätig und zählten und befragten dort Fernbusreisende. Vor allem in den frühen Morgenstunden musste man sich warm einpacken und auch am späten Abend wurde es immer wieder frostig kalt.

October 26, 2017

Im Oktober waren wir dreimal Vor-Ort im Einsatz und befragten Veranstaltungsbesucher. Ob beim Volleyball, im Theater oder bei einer Lesung - bei diesen Schwerpunkteinsätzen waren unsere Interviewer wie immer zuverlässig und engagiert bei der Sache. 

Please reload

© 2019 by
Dr. Andreas Czaplicki
Forschungsberatung

04103 Leipzig